Wir über uns

3H1A3848

Der Sonnenblumenhof wurde 2003 zu einem "Urlaub am Bauernhof"-Betrieb umgebaut und mit viel Herz von Herta geführt.  Sie ist zwar immer noch mit vollem Einsatz dabei, hat aber vor einigen Jahren an mich (Elisabeth) übergeben. Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Josef und unseren Kindern Anton und Rosa bilden wir einen Familienbetrieb auf den wir - ausgezeichnet mit 4 Blumen - sehr stolz sind.

Unser Gästehaus mit angeschlossener Gaststube und Wintergarten,  verfügt über 3 Doppelzimmer, 1 Familienappartement bestehend aus einem Doppelzimmer und einem Aufenthaltsraum mit kleiner Küche, Einzelbett und einem bequemen Schlafsofa, sowie 3 Ferienwohnungen mit je 2 getrennten Schlafzimmern. Bis zu 24 Personen können bei uns beherbergt werden.

Ein ganz besonderes Anliegen von unserer Seite war, das Erdgeschoß rollstuhlgerecht zu planen und ist somit einschließlich der 2 Appartements barrierefrei.

Unsere Landschänke wird auf Reservierung für die unterschiedlichsten Anlässe  und Feierlichkeiten geöffnet und bietet bis zu 60 Personen Platz. Hierbei schätzen unsere Gäste besonders die private Athmosphäre.

Der grosse Garten mit vielen gemütlichen Sitz- und Liegegelegenheiten und einem naturnahen Spielplatz lädt zum Verweilen ein und bietet Jung und Alt Erholung und Entspannung. Grillabende auf unserem Grillplatz oder ein Lagerfeuer sind ebenso ein Erlebnis, wie unser Streichelzoo mit den Hühnern, Hasen und Zwergziegen. Oder haben Sie schon mal an eine Schnupperwanderung mit unseren Lamas gedacht?

Außerhalb unseres Hauses sind die Therme Geinberg oder Bad Füssing, Fliegenfischen in der Mühlheimer Ache oder Angeln am Rande des Naturschutzgebietes "Unterer Inn", baden in den umliegenden Badesseen oder eine Radtour (gerne auch mit unseren gratis Leihfahrrädern) immer eine gute Idee!